top of page

Colourkatl goes Asia

Aktualisiert: 17. Juni

Ich bin kein großer Fan der Aussage, man habe sich „etwas verdient“...


...Doch nach einem Jahr Vollgas als Vollzeit-Künstlerin mit vier Einzelausstellungen, drei Gruppenausstellungen, zahlreichen Kooperationen und einer Reihe von Aufträgen, finde ich es dann doch passend zu sagen: Ich habe mir eine Auszeit verdient. In den kommenden vier Monaten werde ich durch Asien reisen. Ich freue mich darauf, neue Inspiration zu sammeln und mir die Zeit zu nehmen, meine Ideen zu ordnen.


Vor genau einem Jahr habe ich mein Studium abgeschlossen und mich entschieden, nicht den klassischen Weg als Lehrerin einzuschlagen, sondern mich ganz der Kunst zu widmen. „Ich gebe mir ein Jahr, und wenn ich es schaffe, von der Kunst zu leben, dann mache ich weiter. Ansonsten werde ich Lehrerin“, war immer meine Standardantwort auf die Frage, ob ich nicht doch noch nebenbei unterrichten möchte.

Mittlerweile weiß ich, dass das Leben als Künstlerin alles andere als einfach ist. Das Malen, die künstlerische Tätigkeit selbst, ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Der Großteil der Arbeit besteht daraus, von einer Vernissage zur nächsten zu reisen, ständige Präsenz in den sozialen Medien zu zeigen, um die Reichweite zu erhöhen, mit Kunden zu kommunizieren, Aufträge zu managen, und vieles mehr. In dieser Welt muss man ständig aktiv sein, ständig dran bleiben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Ich habe das Glück, dass „Chillen“ und ich ohnehin keine besonders guten Freunde sind, weshalb mir dieser Lebensstil eher liegt.


Natürlich gibt es immer wieder Momente der Unsicherheit, aber genau das gehört dazu. Ich bin Ich freue mich auf meine Reise, die mir helfen wird, mich neu auszurichten und die nächsten Schritte zu planen. Ich gespannt, was mich danach erwartet.

Aber jetzt erstmal: Tschüss! Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommer, Sonne Sonnenschein, Sommer, Sonne, Sonnenschein, Sommer, Sonne, Sommer, Sonne, Sommer, Sommer, Sommer.


Hier noch einige Impressionen meines ersten Jahres als Vollzeit Künstlerin.


 
 
 

Kommentare


bottom of page